Erfolgreiche Turnerinnen bei den Einzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Großen-Buseck

Am ersten Oktober-Wochenende war der TV Großen-Buseck Ausrichter der Rahmenwettkämpfe im Gerätturnen weiblich. Etwa 100 Turnerinnen stellten sich den Kampfrichterinnen und zeigten tolle Leistungen in einer sehr angenehmen und konzentrierten Atmosphäre.
Als erstes turnten die Mädchen der Jahrgänge 2013 und jünger (P2-P4). Hier gingen für den TV Großen-Buseck drei Turnerinnen an den Start. Estell Pleskij turnte ihren ersten Wettkampf und erzielte 39,45 Punkte. Damit belegte sie Rang 27. Jonna Scheld und Hanna Schmidt lieferten sich einen spannenden Wettkampf um die Podestplätze. Schließlich landete Jonna mit 51,10 Punkten auf Rang 2, gefolgt von Hanna mit nur 0,50 Punkten auf Rang 3.
Im zweiten Durchgang waren die jüngsten Turnerinnen an der Reihe (Jahrgang 2015 und jünger, P1-3). Für den TV Großen-Buseck turnten Ida Borde und Eleyna Weiß, die beide ihren ersten Wettkampf absolvierten. In einem starken Teilnehmerfeld von 30 Mädchen erkämpfte sich Ida Borde mit 40,45 Punkten einen tollen Rang 12.
Eleyna landete mit 42,40 Punkten sogar auf dem 9. Platz.
Gleich sieben Turnerinnen schickte der TV Großen-Buseck im Wettkampf Jahrgang 2009 und jünger (P4-6) ins Rennen. Auch hier traten insgesamt 30 Mädchen gegeneinander an. Die Mädchen des TV zeigten insgesamt sehr gute Übungen und konnten sich daher vorne im Klassement platzieren. Evelyn Weiß überzeugte vor allen Dingen am Barren mit 14,05 Punkten und schaffte so am Ende den Platz aufs
Treppchen. Mit nur 0,05 Punkten Rückstand landete Leni Klinge auf Rang 4. Liliia Koharenko belegte Platz 5, Lola Kempff Rang 7, Emilia Schmidt Rang 12 und Minou Pawliczak und Thia Scheld landeten punktgleich auf dem 14. Platz.
Im Wettkampf Jahrgang 2008 und älter gingen nur vier Turnerinnen des TV Großen-Buseck an den Start. In diesem „Vereinswettkampf“ siegte schließlich Paula Theiß vor Sarah Becherer, Greta Jung landete auf Platz 3 und Charlotte Theiß belegte Rang 4.

Image 1

Image 2