Große Freude über Outdoor-Bollerwagen

Letzte Woche war es soweit. Unsere Abteilungsleiterin Kinderturnen und Vorstandsmitglied Annika Münch konnte eines von 6 Outdoorpaketen, die im Sportkreis Gießen verlost wurden, entgegennehmen.

Im Rahmen des Landesprogramms „SPORTLAND HESSEN bewegt“ wurden insgesamt 100 Outdoorpakete an die Hessischen Sportkreise übergeben, um zukünftig für mehr Bewegung im öffentlichen Raum zu sorgen. Die Sportkreise wiederum hatten die Vereine zur Bewerbung um die Pakete aufgerufen und der TV hatte sich mit der Aktion „Sport im Park“ beworben. Und damit hat es geklappt.

Die Pakete bestehen aus einem robusten, klappbaren „Bollerwagen“ mit hochwertiger Bereifung, der mit einer Auswahl verschiedener Sport- und Spielmaterialien ausgestattet ist. Diese wurden so ausgesucht, dass sich mit ihnen in Kombination mit verschiedenen Stationen ein qualitativ guter (Sport-) Kurs im Freien
realisieren lässt.

Durch Stationskarten mit unterschiedlichen Übungen zu Kraft, Ausdauer und Koordination kann direkt losgelegt werden. Darüber hinaus beinhaltet das Outdoorpaket noch verschiedene Spaß bringende Sportgeräte wie beispielsweise Crossboccia, Frisbee oder den Klassiker Indiaka.

Ob Groß oder Klein, für jeden ist etwas dabei und somit ist der Wagen für alle Gruppen nutzbar.