Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Alle Neuigkeiten

Moritz Klaar neuer Jugend-Vereinsmeister im Tischtennis

Am Samstag, den 07.05.2022 fanden die Tischtennisvereinsmeisterschaften der Schüler des TV Großen-Buseck statt.

Bei 9 Teilnehmern siegte erstmals Moritz Klaar. Hendrik Jany wurde Zweiter vor Ben Lehmann.

An dem durch Michi und Martin Jany wie immer gut organisierten Turnier hatten alle Beteiligten viel Spaß.

20220507_Jugend_VM_XXX.jpg

Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" - mitmachen und Vereinsscheine für den TV sammeln

REWE Scheine für Vereine | Turnverein 1899 e.V. Großen-Buseck 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch in diesem Jahr bei euren Einkäufen wieder Scheine für den TV sammelt, die wir dann am Ende gegen tolle Prämien für unsere Gruppen eintauschen können. Die Scheine können über einen Klick auf den Button erfasst oder einfach in unsere Sammelbox im Eingangsbereich des Rewe-Marktes in Buseck geworfen werden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung! 

Gewinn für den TV Großen-Buseck beim Förderwettbewerb "Gemeinsam" der Volksbank Mittelhessen

1000€ haben wir vergangenen Mittwoch beim Förderwettbewerb „Gemeinsam“ der Volksbank Mittelhessen gewonnen!
Darüber freuen wir uns riesig.
Wir werden uns in Kürze überlegen, wofür wir den Betrag in unserem Verein verwenden und natürlich auch zukünftig an den Förderwettbewerben teilnehmen.
Wir sagen herzlich DANKESCHÖN für diese großartige Vereinsunterstützung! 

COBASCHUV tritt am 2. April 2022 in Kraft - bisherige Corona-Beschränkungen im Sport entfallen

Die bisherigen Auflagen (z.B. zur Unterscheidung von Sport im Freien bzw. in Innenräumen, 2G+/3G-Zutrittsbeschränkungen, Verpflichtungen zur Erstellung von Hygienekonzepten und zur Vorlage sogenannter "Negativnachweise", Regelungen bzw. Begrenzungen von Zuschauern etc.) entfallen ersatzlos ab dem 2. April 2022.

Weitere Infos gibt es unter dem folgenden Link:

https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

 

 

Neue Tischtennisplatten und Trikots für unsere Tischtennisabteilung

Unsere Tischtennisabteilung konnte kürzlich zwei durch den Verein neu angeschafften Tisachtennisplatten in Betrieb nehmen.

Außerdem durften sich die Aktiven über einen Zuschuss zu neuen Trikots freuen.

Tischtennis gibts es bei uns bereits ab Kindesalter. Wer Lust hat, mal mitzuspielen findet hier die Kontakdaten:

https://www.tv-grossen-buseck.de/sportangebot/ballsport/tischtennis

IMG-20220221-WA0010.jpg

 

Kurz und Knackig - 50 minütiges Intervalltraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

Dienstags abends findet in der TV Turnhalle von 20.00 - 20.45 Uhr ein Intervalltrainig nach dem Programm FUNCTIONALFIT® von Johanna Fellner statt. Hier trainierst Du Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Schnelligkeit alles in einer Stunde und das nur mit Deinem eigenen Körper. Diese Stunde ist für Einsteiger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene, da alle Übungen in 3 Stufen angeboten werden. Lust bekommen es mal auszuprobieren?? Dann komm einfach dienstags vorbei (bitte eigene Matte mitbringen) oder frage bei Birgit S. über die Kontaktmöglichkeit des Aerobic-Angebots nach. Wir sehen uns!