Gymnastik für Senioren

Übungsleiter

Volker Meckel

Beschreibung:

Nach einer Aufwärmeinheit folgt Gymnastik, meist mit jeweils wechselnden Handgeräten wie z.B. Seil, Stab, Gymnastikball, Hanteln, Gymnastikband usw. zur Verbesserung der Beweglichkeit. Auf der Matte machen wir gezielte Übungen für den Rücken. Zum Ausklang der Stunde spielen wir noch Volleyball, aber nach abgeschwächten Regeln. Selbst wenn jemand von diesem Spiel keine Ahnung hat, kann er bei uns mithalten.

Altersbeschränkungen gibt es keine, weder nach unten noch nach oben, z. Zt. reicht die Alterspanne der Teilnehmer von Mitte 50 bis 79 Jahre und keiner muß befürchten, daß besondere Leistungen von ihm verlangt werden. Grundsätzlich kann jeder teilnehmen, auch wer bisher noch mit keiner Sportart zu tun hatte.

Wir suchen Nachwuchs!!!

Wir - die turnenden Dienstagsmänner - suchen Dich für unsere Gruppe. Wir halten uns mit funktionaler Gymnastik und Freude an der Bewegung bis ins hohe Alter fit und haben eine Menge Spaß dabei. Neben dem sportlichen und gesundheitlichen Aspekt wird bei uns das soziale Miteinander groß geschrieben und gelebt. Wenn du dich angesprochen fühlst, deinem Körper etwas gutes in Form von Beweglichkeit und allgemeiner Fitness zu gönnen, dann schau doch bei uns immer dienstags von 18.45 - 20.15 Uhr in der kleinen Sporthalle an der IGS in Großen-Buseck vorbei.

Wir freuen uns auf Dich, bis Dienstag dann!

Training:

Freitag: 20.00 - 22.00 Uhr