Übungsleiter

Moritz Rotte
e-Mail

Beschreibung:

Die Sportler bewegen sich flink, schnell und elegant über Mauern , Geländer, Treppen, Dächer und alle anderen möglichen Hindernisse in der urbanen Umgebung hinweg. 
Der noch recht neue Trendsport ist eine Art Hindernislauf mit akrobatischen Elementen.
Die Bewegungen werden von ganz leicht bis immer schwerer zuerst in der Sporthalle trainiert, um sie später auf die Umgebung draußen übertragen zu können. Bei uns im Training macht jeder nur das was er sich zutraut und lernt seine eigenen Grenzen kennen. Der Spaß steht dabei natürlich an erster Stelle!

Parkour ist kein Wettkampfsport. Es geht viel mehr um das Miteinander, das Verbessern seiner eigenen Fähigkeiten und seine Körperlichen und Mentalen Grenzen heraus zu finden und zu erweitern.
Teilnehmen kann jede und jeder ab 12 Jahren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Training:

Trainingszeiten

Donnerstag: 19.00 - 20.30 Uhr

Trainingsort

IGS - kleine Sporthalle, Großen-Buseck