Ehrungsvormittag beim TV 1899 Großen-Buseck e.V.

Im Rahmen eines Ehrungsvormittags fand am 12.06. bei schönstem Wetter im Atrium des Kulturzentrums zum einen die Übergabe der Sportabzeichen für das Jahr 2021 statt, zum anderen wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen.

24 Kinder/Jugendliche und 17 Erwachsene hatten aus verschiedenen Disziplinen gewählt und das Deutsche Sportabzeichen im vergangenen Jahr erworben. Sie wurden von den beiden Prüfern Annika Münch und Volker Meckel entsprechend ihren Leistungen mit Urkunden und Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Mit den Familien Bernd/Friedl, Böttner, Buchkamp, Eichhöfer sowie Momberger/Zakel waren auch wieder fünf Familien im Einsatz und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Fitnessspiel belohnt. Zur Teilnahme Familienwettbewerb müssen mindestens 2 Personen aus verschiedenen Generationen ihr Sportabzeichen ablegen.

Der TV 1899 Großen-Buseck freut sich, dass sich auch im Jahr 2021 wieder zahlreiche Vereinsmitglieder an diesem schönen Wettbewerb beteiligt haben und hofft auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sportabzeichen 2022. Interessenten können per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne weitere Informationen anfordern.

Im Anschluss an die Sportabzeichen-Übergabe wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen.

Zahlreiche Vereinsmitglieder durften in diesem Rahmen Urkunde und Ehrennadel für 25-jährige sowie für 40-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinrich Wilhelm Damm und Beate Leger beglückwünscht. Bereits 60 Jahre Mitglied sind Regina Fiedler, Gerhard Stephan und Elisabeth Stein. Stolze 65 Jahre können Monika Volk und Alfred Stein vorweisen.

Zu Ehrenmitglieder wurden außerdem Marianne Mattern, Heinrich Wilhelm Damm und Egon Zecher ernannt. Eine Ehrenmitgliedschaft bedingt eine Vollendung des 70. Lebensjahres mit einer 50-jährigen Mitgliedschaft.

Der TV bedankt sich bei allen Geehrten nochmals sehr herzlich für die langjährige Treue und Unterstützung!

Umrahmt wurde der Vormittag mit einem Auftritt der Tanzmäuse, die nach langer Corona-Pause endlich wieder vor Publikum tanzen konnten.IMG 5104HP

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Sportabzeichen-Übergabe

IMG 5114 2HP