Alle Informationen zur Abteilung

Übungsleiter

Waldemar Rigelhof

Beschreibung:

Spaß am Spiel und Freude an der Gemeinschaft, lautet das Motto bei der neu gegründeten Sparte der Hobby- Volleyballer im TV 1899 Großen-Buseck.

„Volleyball ist eine olympische Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern stehen sich dabei auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Ziel des Spiels ist es, einen Ball so über das Netz zu schlagen, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht“… So wird die Sportart im Allgemeinen beschrieben.

Egal ob fortgeschrittene oder Anfänger, Männer oder Frauen - jeder ist willkommen. So können Anfänger von erfahrenen Mitspielern den richtigen Umgang mit dem Blau-Gelben Ball erlernen. Da bis zu drei Spielfelder aufgebaut werden können, kommt jeder auf seine Kosten. Zudem besteht die Möglichkeit in den Sommermonaten den Hallenboden und das Schuhwerk gegen weichen Sand zu tauschen um sich bei der verwandten Sportart, dem Beachvolleyball auszutoben.

Training:

Mittwoch: 20:30 - 22.00 Uhr